Hermann Aschenbrenner ist jetzt Ehrenmittglied beim SC Arrach-Haibühl


Hermann (Heio) Aschenbrenner hat mit Unterstützung des SC Arrach-Haibühl kürzlich
ein ganz besonderes Fußballturnier organisiert. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde dem
langjährigen Vereinsmitglied eine besondere Ehre zuteil.
Heio ist seit 24. Juli 1980 Mitglied beim SC Arrach-Haibühl, war schon in der Jugend als Spieler im
Einsatz und wurde 1981/82 mit seiner Mannschaft Jugendmeister. Zugleich startete er damals mit
der D- und C- Jugend seine Trainerlaufbahn. Ab 1982 gehörte er zum Kader der Senioren
Mannschaft. Außerdem zeigte er sich in den Jahren 1982 bis 1990 als C- und A-Jugendtrainer
verantwortlich. Ab 1990 trainierte er die Seniorenmannschaft. 1994 erhielt er die B-Lizenz, half bei
der Talentsichtung für den BFV und stand darüber hinaus als Schiedsrichter auf dem Spielfeld. Ab
2000 übernahm er abermals das Amt des Trainers, fungierte als Betreuer der Senioren Mannschaften
sowie als Jugendleiter. 2005, seinem letzten Jahr in Arrach, trainierte er die D-Jugend.
Darüber hinaus übernahm er als Mitglied der Vorstandschaft Verantwortung (zweiter Vorsitzender,
Ausschussmitglied). Obwohl Hermann Aschenbrenner bereits seit 17 Jahren in Regensburg zu Hause
ist, hält er dem SC Arrach-Haibühl nicht nur auf dem Papier die Treue. Besonders erwähnenswert ist
hier, dass er sich, als Not am Mann war und ein Trainer für die erste Mannschaft fehlte, trotz der
Entfernung als solcher zur Verfügung gestellt hat. Last but not least war er immer wieder bei
Aufführungen im Fasching vertreten (beispielsweise als stattliche Bedienung bei „Herzblatt“ oder als
Resi, die von ihrem Geliebten mit dem Traktor abgeholt wird).
Um seine Verdienste für den SC Arrach-Haibühl zu würdigen, beschlossen die Verantwortlichen
Hermann Aschenbrenner zum Ehrenmitglied zu ernennen. Im Rahmen der Benefizveranstaltung
„Helden für Tim“ überreichte ihm erster Vorsitzender Daniel Schmid die Ernennungsurkunde. Seine
Frau erhielt einen Blumenstrauß.

 

mm Hermann Aschenbrenner Ehrenmitglied komp